Sie erreichen uns unter (030) 98300-2100

 
Markenlogos
 

Firmengeschichte

4 STANDORTE - DREI MARKEN
In den Filialen Hohenschönhausen, Schöneweide, Spandau und Bernau finden die Kunden die komplette Hyundai- und Mitsubishi Fahrzeugpalette. FUSO-LKW ist im Hauptsitz Hohenschönhausen vertreten.

SERVICE AUS EINER HAND
Doch nicht nur das Fahrzeugangebot, sondern auch das Leistungsspektrum im Bereich Service kann sich sehen lassen. Von der Haupt- und Abgasuntersuchung bis hin zum zertifizierten Fahrzeuggaseinbau sowie der Instandsetzung von schweren Unfallschäden: Der Kunde ist beim CSB in den besten Händen. Durch die Betreibung einer firmeneigenen Klempnerei und Lackiererei erhält der Kunde den gesamten Service rund um sein Auto bequem aus einer Hand.

 








16.06.1990 WIE ALLES ANFING ...

Der Autosalon Genslerstraße in seiner Ursprungsform. Das Gelände rund um das Autohaus wirkte noch etwas provisorisch. Der Pannenhilfsdienst von CSB war schon 1990 rund um die Uhr erreichbar.

1993
Mit der Eröffnung des Autohauses in Bernau ging CSB erstmals ins Berliner Umland. Außerdem war das Bernauer Autohaus der erste Neubau, den Geschäftsführer Axel Schimmel einweihen konnte. Fast zeitgleich mit dem Bernauer Autohaus wurde CSB in Schöneweide eröffnet.

1995
Am 4. November 1995 wurde in der Spandauer Automeile am Juliusturm das erste CSB-Autohaus im Westteil der Stadt eröffnet.

1997
Am 13. Dezember 1997- früher als ursprünglich geplant, konnte das CSB-Mitsubishi-Zentrum in Berlin in der Genslerstraße eröffnet werden.

2000
Gründung der FIRMA KOPAN mit den Marken Hyundai/Subaru in der Müllerstraße im Wedding - mit eigener Werkstatt, Klempnerei, Lackiererei und einem Versicherungsdienst. Danach erfolgte die Eröffnung von weiteren Filialen in Pankow, Hohenschönhausen, Schöneweide und Spandau.

2005
Verschmelzung der beiden Firmen und Marken.

2006
CSB jetzt mit 3 starken Marken unter einem Dach. Mitsubishi / Hyundai / FUSO-LKW

2008
Integrierung der Marke Hyundai im Autohaus Bernau. 2 starke Marken bei CSB in Bernau!

2015
25 jähriges Firmenjubiläum

2016
Umfirmierung: Aus CSB wird CSB Schimmel Automobile GmbH - Schimmel ist der Name unserer Gründerfamilie und das Pferd im neuen Logo - ein Sinnbild für beständige Dynamik mit wehender Mähne. Wir sind ein starkes Familienunternehmen.