Die Firmengeschichte

In den Filialen Hohenschönhausen, Schöneweide, Spandau und Bernau finden die Kunden die komplette Hyundai-, MG Motor und Mitsubishi Fahrzeugpalette. FUSO-LKW ist im Hauptsitz Hohenschönhausen vertreten.

Doch nicht nur das Fahrzeugangebot, sondern auch das Leistungsspektrum im Bereich Service kann sich sehen lassen. Von der Haupt- und Abgasuntersuchung bis hin zum zertifizierten Fahrzeuggaseinbau sowie der Instandsetzung von schweren Unfallschäden: Der Kunde ist beim CSB in den besten Händen. Durch die Betreibung einer firmeneigenen Klempnerei und Lackiererei erhält der Kunde den gesamten Service rund um sein Auto bequem aus einer Hand.

Firmengeschichte CSB Schimmel Automobile 1990

16.06.1990 Wie alles anfing

Der Autosalon Genslerstraße in seiner Ursprungsform. Das Gelände rund um das Autohaus wirkte noch etwas provisorisch. Der Pannenhilfsdienst von CSB war schon 1990 rund um die Uhr erreichbar.

Mit der Eröffnung des Autohauses in Bernau ging CSB erstmals ins Berliner Umland. Außerdem war das Bernauer Autohaus der erste Neubau, den Geschäftsführer Axel Schimmel einweihen konnte. Fast zeitgleich mit dem Bernauer Autohaus wurde CSB in Schöneweide eröffnet.

Am 4. November 1995 wurde in der Spandauer Automeile am Juliusturm das erste CSB-Autohaus im Westteil der Stadt eröffnet.

Am 13. Dezember 1997- früher als ursprünglich geplant, konnte das CSB-Mitsubishi-Zentrum in Berlin in der Genslerstraße eröffnet werden.

Gründung der FIRMA KOPAN mit den Marken Hyundai/Subaru in der Müllerstraße im Wedding - mit eigener Werkstatt, Klempnerei, Lackiererei und einem Versicherungsdienst. Danach erfolgte die Eröffnung von weiteren Filialen in Pankow, Hohenschönhausen, Schöneweide und Spandau.

Verschmelzung der beiden Firmen und Marken.

CSB jetzt mit 3 starken Marken unter einem Dach. Mitsubishi / Hyundai / FUSO-LKW

Umfirmierung: Aus CSB wird CSB Schimmel Automobile GmbH - Schimmel ist der Name unserer Gründerfamilie und das Pferd im neuen Logo - ein Sinnbild für beständige Dynamik mit wehender Mähne. Wir sind ein starkes Familienunternehmen.

IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMAXUSCenntroAutohaus

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH hat 4,27 von 5 Sternen 2346 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Zustimmung für externe Inhalte erforderlich

Um diesen Inhalt anzeigen zu können, ist Ihre Zustimmung erforderlich.