Veröffentlicht am: 21.11.2022

Für den größten Hyundai- und Mitsubishi-Händler der Region steht die finanzielle Sicherheit seiner über 130 Mitarbeiter an erster Stelle

Derzeit steht eine Vielzahl von Haushalten in Deutschland vor enormen, insbesondere finanziellen Herausforderungen. Die ohnehin vorherrschenden Unsicherheiten werden durch die steigenden Lebenshaltungskosten, insbesondere für Energie und Lebensmittel verstärkt. Vielen Menschen fehlen die finanzielle Stabilität und eine Planbarkeit der Ausgaben. Wie soll man in Zeiten wie diesen eine solide Leistung am Arbeitsplatz erwarten?


Die CSB Schimmel Automobile GmbH in Berlin hat nun die Auszahlung der Inflationsausgleichsprämie auf den Weg gebracht. „Wir haben die Dringlichkeit schon länger gesehen. Deshalb wurde nach Inkrafttreten des „Gesetzes zur temporären Senkung des Umsatzsteuersatzes auf Gaslieferungen über das Erdgasnetz“ sehr schnell reagiert. Seit Veröffentlichung des Beschlusses der Bundesregierung haben wir daran gefeilt, die Rahmenbedingungen der Prämie zusammen mit dem Betriebsrat festzulegen“, so Dr. Steffen Görlitz, Geschäftsführer der CSB Schimmel Automobile GmbH.


Stolz konnte CSB Schimmel seinem Team und den Teams der Tochtergesellschaften nun verkünden, dass das Unternehmen in der Lage ist, beginnend ab dieser Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung den Beschäftigten der Unternehmen-Gruppe monatlich bis zu 250,00 € netto zusätzlich zu zahlen. Teilzeitbeschäftigte und Auszubildene erhalten reduzierte Zahlungen. Keine Zahlung erhalten lediglich Mitarbeitende, die sich in der Probezeit befinden oder eine Einkommensgrenze von 4.000,00 € brutto/Monat überschreiten.

Mehr dazu

Mit dieser Prämie zeigt CSB Schimmel Automobile, dass das Unternehmen ohne zu zögern Sozialverantwortung übernimmt und den Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hilft, durch wirtschaftlich schwierige Zeiten zu kommen.

IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMAXUSCenntroAutohaus

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH hat 4,25 von 5 Sternen 2359 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Zustimmung für externe Inhalte erforderlich

Um diesen Inhalt anzeigen zu können, ist Ihre Zustimmung erforderlich.