Probefahrt & Beratungstermin

With an impressive 650 hp

Model highlights

World premiere! Discover the future of electric mobility with the Hyundai IONIQ 5N! With its introduction, this all-electric high-performance model sets new standards in terms of performance and design. With an impressive 650 hp and an 84 kWh battery, the IONIQ 5N offers breathtaking acceleration and an electric range of up to 480 kilometres.

Hyundai IONIQ 5 N Preview
Ioniq 5 Exterior

Exterior

The new IONIQ 5 N offers a sporty driving experience and stands out visually from its predecessor. With a striking front apron, eye-catching accents and a wider design, it conveys a sports car feeling.

The interior of the IONIQ 5 N continues the sporty character, with bucket seats, sports steering wheel and N-specific details that emphasise the sports car character. A simulated 8-speed dual-clutch transmission and a rev counter in the instrument cluster enhance the driving experience, while three driving sounds, including the sound of a turbo four-cylinder engine, appeal to the senses.

The IONIQ 5 N has two electric motors with a total output of 609 hp, which can even be increased to 650 hp and 770 Nm of torque with the N Grin Boost. It accelerates from 0 to 100 km/h in 3.4 seconds and reaches a top speed of 260 km/h. The optimised 84 kWh battery enables fast charging with up to 350 kW, whereby 10-80% can be charged in just 18 minutes. The range will be announced at market launch.

Hyundai IONIQ 5 N enquiry

Model variants

The IONIQ 5 N world premiere

Parts & accessories

Bei uns sind Sie in den besten Händen, wenn es um Ersatzteile und Zubehör geht. Mit unserem umfangreichen Angebot bieten wir Ihnen höchste Standards und beste Qualität.



Jetzt direkt online kaufen!

Features

Improved battery cooling

The IONIQ 5 N redefines thermal management under demanding racetrack conditions in an impressive way. An innovative battery thermal management system with a generously extended cooling surface significantly improves the vehicle’s engine and battery cooling. These pioneering technologies give the IONIQ 5 N remarkable resistance to any performance degradation that could be caused by heat. This ensures a continuously powerful driving experience even in demanding, thermally stressful situations.

Performance-enhancing design elements

The exterior appearance of the IONIQ 5 N is characterised by a wealth of performance-enhancing design elements that highlight the model as a genuine high-performance sports car. These include contrasting black trim parts and a wing-like rear spoiler, which not only emphasise the sporty image but also maximise the potential for circuit driving. Compared to the standard IONIQ 5, the N high-performance sports car has modified proportions. It is 20 mm lower overall to achieve an even more dynamic appearance, 50 mm wider to accommodate wider tyres and thus optimise road grip, and 80 mm longer due to the more pronounced diffuser. These modifications not only give the IONIQ 5 N a striking appearance, but also impressive handling on the racetrack.

8-year guarantee

You drive, we take care of the rest.

Choosing a Hyundai always means opting for the highest quality. Quality that you can rely on for many years and that we now guarantee more extensively than ever before.

Hyundai 8-year warranty

Technical details

In the IONIQ 5 N, Hyundai uses the most powerful braking system developed for use on the racetrack. The front axle is equipped with generous 400mm discs and four-piston monobloc brake callipers, while 360mm discs are used on the rear axle. These high-performance brakes are made from innovative, lightweight materials and benefit from an optimised airflow that ensures extremely efficient cooling.

In addition, the regenerative braking system in the IONIQ 5 N has been reinterpreted to maximise braking performance. It acts as the primary source of braking power and enables impressive deceleration. If required, the mechanical brakes can provide additional stopping power to further improve the car’s endurance on the racetrack. This optimised brake configuration gives the IONIQ 5 N outstanding performance and ensures maximum safety and control in demanding driving situations.

Sie haben Fragen - wir haben Antworten

Your online sales consultants

IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMAXUSAutohaus

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH hat 4,29 von 5 Sternen 2404 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Zustimmung für externe Inhalte erforderlich

Um diesen Inhalt anzeigen zu können, ist Ihre Zustimmung erforderlich.

I. Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/

* Further information on the official fuel consumption and the official specific CO2 emissions of new passenger cars can be found in the ‘Guide on fuel consumption, CO2 emissions and power consumption of new passenger cars’, which is available free of charge at all sales outlets, from Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, Germany, and at https://www.dat.de/co2/.

© 2024 CSB Schimmel Automobile GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Probefahrt & Beratungstermin

Mit beeindruckenden 650 PS

Modellhighlights

Weltpremiere! Entdecken Sie die Zukunft der Elektromobilität mit dem Hyundai IONIQ 5N! Mit seiner Vorstellung setzt dieses vollelektrische Hochleistungsmodell neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Design. Mit beeindruckenden 650 PS und einer 84-kWh-Batterie bietet der IONIQ 5N eine atemberaubende Beschleunigung und eine elektrische Reichweite von bis zu 480 Kilometern.

Hyundai IONIQ 5 N Vorschau
Ioniq 5 Außen

Außen

Der neue IONIQ 5 N bietet ein sportliches Fahrerlebnis und hebt sich optisch von seinem Vorgänger ab. Mit markanter Frontschürze, auffälligen Akzenten und breiterer Bauweise vermittelt er ein Sportwagen-Feeling.

Der Innenraum des IONIQ 5 N setzt den sportlichen Charakter fort, mit Schalensitzen, Sportlenkrad und N-spezifischen Details, die den Sportwagen-Charakter betonen. Ein simuliertes 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und ein Drehzahlmesser im Kombiinstrument verstärken das Fahrerlebnis, während drei Fahrsounds, darunter das Geräusch eines Turbo-Vierzylinders, die Sinne ansprechen.

Der IONIQ 5 N verfügt über zwei Elektromotoren mit 609 PS Gesamtleistung, die mit dem N Grin Boost sogar auf 650 PS und 770 Nm Drehmoment gesteigert werden können. Er beschleunigt in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Die optimierte 84-kWh-Batterie ermöglicht Schnellladungen mit bis zu 350 kW, wobei 10–80 % in nur 18 Minuten geladen werden können. Die Reichweite wird zum Marktstart bekannt gegeben.

Hyundai IONIQ 5 N anfragen

Ihre Anfrage

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Die IONIQ 5 N Weltpremiere

Teile & Zubehör

Bei uns sind Sie in den besten Händen, wenn es um Ersatzteile und Zubehör geht. Mit unserem umfangreichen Angebot bieten wir Ihnen höchste Standards und beste Qualität.



Jetzt direkt online kaufen!

Features

Verbesserte Batteriekühlung

Der IONIQ 5 N definiert das Wärmemanagement unter anspruchsvollen Rennstreckenbedingungen auf beeindruckende Weise neu. Durch ein innovatives Batterie-Wärmemanagementsystem mit einer großzügig erweiterten Kühlfläche wird die Motor- und Batteriekühlung des Fahrzeugs signifikant verbessert. Diese wegweisenden Technologien verleihen dem IONIQ 5 N eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit gegen jegliche Leistungseinbußen, die durch Hitze verursacht werden könnten. Somit wird ein kontinuierlich leistungsstarkes Fahrerlebnis selbst in anspruchsvollen, thermisch belastenden Situationen gewährleistet.

Leistungssteigernde Designelemente

Das äußere Erscheinungsbild des IONIQ 5 N zeichnet sich durch eine Fülle leistungssteigernder Designelemente aus, die das Modell als echtes Hochleistungs-Sportfahrzeug hervorheben. Dazu zählen kontrastierende schwarze Zierteile und ein flügelartiger Heckspoiler, die nicht nur das sportliche Image betonen, sondern auch das Potenzial für Rundstreckenfahrten maximal ausschöpfen. Im Vergleich zum serienmäßigen IONIQ 5 weist das N Hochleistungs-Sportfahrzeug veränderte Proportionen auf. Es ist insgesamt 20 mm niedriger, um einen noch dynamischeren Auftritt zu erzielen, 50 mm breiter, um breitere Reifen aufnehmen zu können und somit die Straßenhaftung zu optimieren, und 80 mm länger, was durch den ausgeprägteren Diffusor bedingt ist. Diese Modifikationen verleihen dem IONIQ 5 N nicht nur eine markante Optik, sondern auch ein beeindruckendes Fahrverhalten auf der Rennstrecke.

8 Jahre Garantie

Sie fahren, wir kümmern uns um den Rest.

Sich für einen Hyundai zu entscheiden, bedeutet immer auch auf höchste Qualität zu setzen. Qualität, auf die Sie sich viele Jahre verlassen können und die wir Ihnen jetzt so umfangreich wie nie garantieren.

Hyundai 8 Jahre Garantie

Technische Details

Im IONIQ 5 N setzt Hyundai das leistungsfähigste Bremssystem ein, das für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt wurde. Die Vorderachse ist mit großzügigen 400mm-Scheiben und Vierkolben-Monobloc-Bremssätteln ausgestattet, während an der Hinterachse 360mm-Scheiben zum Einsatz kommen. Diese Hochleistungsbremsen bestehen aus innovativen, leichten Materialien und profitieren von einem optimierten Luftstrom, der eine äußerst effiziente Kühlung gewährleistet.

Darüber hinaus wurde das regenerative Bremssystem im IONIQ 5 N einer Neuinterpretation unterzogen, um die Bremsleistung zu maximieren. Es fungiert als primäre Quelle für die Bremskraft und ermöglicht eine beeindruckende Verzögerung. Bei Bedarf können die mechanischen Bremsen zusätzliche Bremskraft bereitstellen, um die Ausdauer des Fahrzeugs auf der Rennstrecke weiter zu verbessern. Diese optimierte Bremsendkonfiguration verleiht dem IONIQ 5 N eine herausragende Leistungsfähigkeit und gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit und Kontrolle bei anspruchsvollen Fahrsituationen.

Sie haben Fragen - wir haben Antworten

Ihre Online Verkaufsberater

Online-Sales Team

Online-Sales Team

Verkaufsberater


IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMAXUSCenntroAutohaus

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH hat 4,25 von 5 Sternen 2359 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Zustimmung für externe Inhalte erforderlich

Um diesen Inhalt anzeigen zu können, ist Ihre Zustimmung erforderlich.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

© 2024 CSB Schimmel Automobile GmbH. Alle Rechte vorbehalten.