Probefahrt & Beratungstermin

The new Hyundai KONA electric model year 2024

Verfügbarkeit

Hyundai KONA Electric (before facelift until March 2023)

Verfügbarkeit

Model highlights

The development of the new Hyundai KONA model range started with the EV model, an innovative approach to vehicle design. The result is a futuristic, EV-focused exterior that emphasises the SUV presence and conveys a strong and dynamic impression.

Hyundai Kona Electric Preview
Hyundai Kona electric design

Design

The new Hyundai KONA Elektro impresses with its bold design on a new platform and increased dimensions. The length of the KONA Elektro has been increased by 150 mm to 4,355 mm.

The standard scope of every KONA Electric includes a navigation system with an impressive 12.25-inch touchscreen, a DAB+ radio with a six-speaker setup as well as Apple CarPlay™ and Android Auto™.

Like the first generation, the new Hyundai KONA Elektro offers two power levels for the electric drive. The maximum DC charging power is 74 kW, which enables a 10-80 per cent charge in just 41 minutes.²

Hyundai KONA Electric enquiry

Ihre Anfrage

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

The Hyundai KONA Elektro in the CSB Schimmel road test

Parts & accessories

Bei uns sind Sie in den besten Händen, wenn es um Ersatzteile und Zubehör geht. Mit unserem umfangreichen Angebot bieten wir Ihnen höchste Standards und beste Qualität.



Jetzt direkt online kaufen!

Features

Top equipment as standard

The standard equipment of all KONA Electric models includes a navigation system with a 12.25-inch touchscreen, a DAB+ radio with six speakers, Apple CarPlay™ and Android Auto™ for smartphone integration, Hyundai Connected Car Services including Bluelink, LiveService and Lifetime MapCare™, the ability for over-the-air updates, a digital instrument display with a 12.25-inch colour display, Bluetooth® hands-free system, 2-zone automatic air conditioning, two USB-C ports in both the front and rear and 17-inch alloy wheels.⁵ The equipment also offers a comprehensive range of safety and assistance systems: These include Emergency Brake Assist 1.5 with detection of vehicles, pedestrians and cyclists, Lane Departure Warning and Lane Keeping Assist, adaptive cruise control, intelligent traffic sign recognition, front and rear parking assistance with reversing camera, a light sensor and daytime running lights, full LED headlights with reflector technology, the high beam assistant, LED tail lights, the e-Call emergency call system, the occupant alarm, the front vehicle collision warning system and the camera-based attention assistant - all of these functions are also integrated into all KONA electric models at the factory.

Vehicle-to-load

The Hyundai KONA Electric offers a bidirectional onboard charging function called Vehicle-to-Load (V2L), which makes it possible to power any device or charge electrical appliances.³ In the interior, devices are connected to a standard socket in the rear centre console. Using an external socket and a V2L adapter, the driver can utilise the battery power of the parked vehicle, for example for electric 230-volt tools.

8-year guarantee

You drive, we take care of the rest.

Choosing a Hyundai always means opting for the highest quality. Quality that you can rely on for many years and that we now guarantee more extensively than ever before.

Hyundai 8-year warranty

Technical details

The Hyundai KONA Elektro not only offers an impressive pixel structure in the horizontal LED light strip, but also a wealth of other innovations: battery preconditioning enables safe charging and long winter ranges, while the charging flap system ensures the flow of electricity at temperatures as low as minus 30 degrees. The new charge opening lamp also ensures visibility at night. Drivers enjoy an optimal source of information thanks to the 12-inch head-up display on the windscreen. The virtual driving sound (e-ASD) creates a more intense driving experience and automatically adapts to driving speed and torque. The new i-PEDAL mode enables intuitive driving with just one pedal, while the intelligent recuperation system automatically adapts the braking force to the traffic flow. With constant over-the-air updates, the KONA always stays up to date without the need for workshop visits.

NFC technology allows the KONA to be locked, unlocked and started via smartphones or smartwatches. The Connected Car Navigation Cockpit (ccNC) offers advanced graphics and the Surround View Monitor (SVM) enables effortless parking from different angles. With the Bose Premium Sound System, USB-C ports and Bluelink® connectivity, the KONA also sets new standards in terms of entertainment and connectivity.³ Driver assistance systems such as the camera-based Driver Attention Assist and Blind Spot Assist guarantee safety and comfort.

Price models

The Hyundai KONA Elektro is available to buy as a new car from €41,990.00 in the basic standard specification. The efficiency, trend, assistance and prime packages, which contain a wide range of technical functions and comfort features, can also be booked. Get personalised advice from our Hyundai sales team now.⁴

Kundenstimmen

Mobile Auszeichnung
Autoscout24 Auszeichnung
Mitsubishi Auszeichnung

Sie haben Fragen - wir haben Antworten

Your online sales consultants

Online Sales Team

Online Sales Team

Sales consultant


IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMAXUSCenntroAutohaus

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH hat 4,27 von 5 Sternen 2330 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Zustimmung für externe Inhalte erforderlich

Um diesen Inhalt anzeigen zu können, ist Ihre Zustimmung erforderlich.

* Vehicle warranty at no extra charge and without kilometre limit: The Hyundai manufacturer’s warranty with 5 years vehicle warranty (3 years for standard car audio device incl. navigation or multimedia as well as for type 2 charging cable and 2 years for the on-board battery), 5 years paint warranty (according to the respective conditions in the warranty and service booklet), 5 free safety checks in the first 5 years according to the Hyundai safety check booklet. The 5-year manufacturer’s warranty for the vehicle only applies if it was originally sold to an end customer by an authorised Hyundai dealer. In addition, 8-year mobility warranty with free breakdown and towing service (according to the respective conditions in the warranty and service booklet). In addition, the 3-year extended warranty from Real Garant Versicherung AG (Marie-Curie-Straße 3, 73770 Denkendorf) applies to the KONA Elektro, IONIQ 5 and IONIQ Elektro after the Hyundai manufacturer’s warranty at no extra charge and with no kilometre limit. The benefits of the extended warranty differ from the manufacturer’s warranty (details for the KONA Elektro at www.hyundai.de/garantiebedingungen), for the IONIQ Elektro at www.hyundai.de/garantiebedingungen-ioniq and for the IONIQ 5 at www.hyundai.de/garantiebedingungen-ioniq5). Warranty for the high-voltage battery at no extra charge for KONA Electric & IONIQ 5: 8 years or up to 160,000 km or up to 200,000 km for IONIQ Electric, whichever comes first. Different regulations generally apply to taxis and hire cars in accordance with the terms and conditions of the warranty and service booklet.

** All stated fuel consumption and emission values were determined according to the mandatory WLTP measurement procedure. This new, realistic test cycle has replaced the NEDC test cycle. NEDC values are therefore no longer available for any of the advertised vehicle models. Further information on the fuel consumption and CO₂ emission values according to the more realistic WLTP (Worldwide harmonised Light vehicles Test Procedure) test procedure can be found at: hyundai.de/wltp. Further information on the official fuel consumption and the official specific CO2 emissions of new passenger cars can be found in the ‘Guide to fuel consumption, CO2 emissions and power consumption of new passenger cars’, which is available free of charge at all sales outlets, from Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, Germany, and at https://www.dat.de/co2/. The stated fuel consumption and CO2 emission values were determined in accordance with the prescribed WLTP measurement procedure.

2

Approx. 41 minutes charging time at a 350 kW charging station, 10-80%.

3

Optional, additional equipment subject to surcharge.

4

Recommended retail price from Hyundai Motor Deutschland GmbH

5

Apple CarPlay™ is a registered trademark of Apple Inc., Android Auto™ is a registered trademark of Google Inc.

© 2024 CSB Schimmel Automobile GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Probefahrt & Beratungstermin

Der neue Hyundai KONA Elektro Modelljahr 2024

Verfügbarkeit

Keine Fahrzeuge gefunden.

Hyundai KONA Elektro (vor Facelift bis März 2023)

Verfügbarkeit

Keine Fahrzeuge gefunden.

Modellhighlights

Die Entwicklung der Modellpalette des neuen Hyundai KONA startete mit dem EV-Modell, einem innovativen Ansatz für das Fahrzeugdesign. Das Resultat ist ein futuristisches, auf EV fokussiertes Exterieur, das die SUV-Präsenz hervorhebt und einen starken sowie dynamischen Eindruck vermittelt.

Hyundai Kona Elektro Vorschau
Hyundai Kona Elektro Design

Design

Der neue Hyundai KONA Elektro beeindruckt mit kühnem Design auf neuer Plattform und gewachsenen Abmessungen. Die Länge des KONA Elektro wurde um 150 mm auf 4.355 mm erhöht.

Der Standardumfang jedes KONA Elektro beinhaltet ein Navigationssystem mit einem eindrucksvollen 12,25-Zoll-Touchscreen, ein DAB+-Radio mit einem Sechs-Lautsprecher-Setup sowie Apple CarPlay™ und Android Auto™.

Der neue Hyundai KONA Elektro bietet wie die erste Generation zwei Leistungsstufen für den Elektroantrieb. Die maximale DC-Ladeleistung beträgt 74 kW, was eine 10-80 Prozent-Aufladung in nur 41 Minuten ermöglicht.²

Hyundai KONA Elektro anfragen

Ihre Anfrage

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Der Hyundai KONA Elektro im CSB Schimmel Fahrtest

Teile & Zubehör

Bei uns sind Sie in den besten Händen, wenn es um Ersatzteile und Zubehör geht. Mit unserem umfangreichen Angebot bieten wir Ihnen höchste Standards und beste Qualität.



Jetzt direkt online kaufen!

Features

Serienmäßig Topausstattung

Zur Serienausstattung sämtlicher KONA Elektro gehören ein Navigationssystem mit einem 12,25 Zoll großen Touchscreen, ein DAB+-Radio samt sechs Lautsprechern, Apple CarPlay™ und Android Auto™ für Smartphone-Integration, Hyundai Connected Car Services inklusive Bluelink, LiveService und Lifetime MapCare™, die Fähigkeit für Over-the-Air-Updates, eine digitale Instrumentenanzeige mit einem 12,25-Zoll-Farbdisplay, eine Bluetooth®-Freisprecheinrichtung, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, je zwei USB-C-Anschlüsse sowohl vorne als auch hinten sowie 17-Zoll-Leichtmetallräder.⁵ Zusätzlich dazu bietet die Ausstattung eine umfassende Palette an Sicherheits- und Assistenzsystemen: Dazu gehören der Notbremsassistent 1.5 mit Erkennung von Fahrzeugen, Fußgängern und Radfahrern, der Spurfolge- und Spurhalteassistent, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, die intelligente Verkehrszeichenerkennung, eine Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera, ein Lichtsensor und Tagfahrlicht, Voll-LED-Scheinwerfer in Reflektortechnologie, der Fernlichtassistent, LED-Rückleuchten, das Notrufsystem e-Call, der Insassenalarm, der Anfahrhinweis Vorderfahrzeug und der kamerabasierte Aufmerksamkeitsassistent – all diese Funktionen sind ebenfalls bereits werkseitig in allen KONA Elektro integriert.

Vehicle-to-load

Der Hyundai KONA Elektro bietet eine bidirektionale Onboard-Ladefunktion namens Vehicle-to-Load (V2L), die es ermöglicht, jedes Gerät mit Strom zu versorgen oder elektrische Geräte aufzuladen.³ Im Innenraum sind Geräte an eine Standardsteckdose in der hinteren Mittelkonsole angeschlossen. Mittels einer Außensteckdose und einem V2L-Adapter kann der Fahrer den Batteriestrom des geparkten Fahrzeugs nutzen, zum Beispiel für elektrische 230-Volt-Werkzeuge.

8 Jahre Garantie

Sie fahren, wir kümmern uns um den Rest.

Sich für einen Hyundai zu entscheiden, bedeutet immer auch auf höchste Qualität zu setzen. Qualität, auf die Sie sich viele Jahre verlassen können und die wir Ihnen jetzt so umfangreich wie nie garantieren.

Hyundai 8 Jahre Garantie

Technische Details

Der Hyundai KONA Elektro bietet nicht nur eine beeindruckende Pixelstruktur im horizontalen LED-Leuchtband, sondern auch eine Fülle weiterer Innovationen.³ Die Batterie-Vorkonditionierung ermöglicht sicheres Aufladen und hohe Winterreichweiten, während das Ladeklappen-System bei bis zu minus 30 Grad den Stromfluss sicherstellt. Die neue Ladeöffnungs-Lampe gewährleistet zudem Sichtbarkeit bei Nacht. Fahrer genießen eine optimale Informationsquelle dank des 12-Zoll-Head-up-Displays auf der Windschutzscheibe. Der virtuelle Fahrsound (e-ASD) schafft ein intensiveres Fahrerlebnis und passt sich automatisch an Fahrgeschwindigkeit und Drehmoment an. Der neue i-PEDAL-Modus ermöglicht intuitives Fahren mit nur einem Pedal, während das intelligente Rekuperationssystem die Bremskraft automatisch an den Verkehrsfluss anpasst. Mit konstanten Over-the-Air-Updates bleibt der KONA immer auf dem neuesten Stand, ohne Werkstattbesuche.

Die NFC-Technologie erlaubt das Ver- und Entriegeln sowie Starten des KONA über Smartphones oder Smartwatches. Das Connected Car Navigation Cockpit (ccNC) bietet fortschrittliche Grafiken und der Surround View Monitor (SVM) ermöglicht müheloses Einparken aus verschiedenen Blickwinkeln. Mit dem Bose Premium Sound System, USB-C-Anschlüssen und Bluelink® Konnektivität setzt der KONA auch in Sachen Entertainment und Konnektivität Maßstäbe.³ Fahrerassistenzsysteme wie der kamerabasierte Fahreraufmerksamkeitsassistent und der Totwinkelassistent garantieren Sicherheit und Komfort.³

Preismodelle

Der Hyundai KONA Elektro ist in der Basis Serienausstattung als Neuwagen ab 41.990,00 € zu kaufen. Hinzuzubuchen sind außerdem das Effizienz-, Trend-, Assistenz- und Prime-Pakete, welche noch einmal verschiedenste technische Funktionalitäten und Komfort-Ausstattungen enthalten. Lassen Sie sich jetzt bei unseren Hyundai Verkäufern individuell beraten.⁴

Kundenstimmen

Mobile Auszeichnung
Autoscout24 Auszeichnung
Mitsubishi Auszeichnung

Sie haben Fragen - wir haben Antworten

Ihre Online Verkaufsberater

Online-Sales Team

Online-Sales Team

Verkaufsberater


IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMAXUSAutohaus

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH hat 4,31 von 5 Sternen 2417 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Zustimmung für externe Inhalte erforderlich

Um diesen Inhalt anzeigen zu können, ist Ihre Zustimmung erforderlich.

I. Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/

* Fahrzeuggarantie ohne Aufpreis und ohne Kilometerlimit: Die Hyundai Herstellergarantie mit 5 Jahren Fahrzeuggarantie (3 Jahre für serienmäßiges Car-Audio-Gerät inkl. Navigation bzw. Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel und 2 Jahre für die Bordnetzbatterie), 5 Jahren Lackgarantie (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie-und Serviceheft), 5 kostenlosen Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß Hyundai Sicherheits-Check-Heft. Die 5-jährige Herstellergarantie für das Fahrzeug gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurde. Zudem 8 Jahre Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen-und Abschleppdienst (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie-und Serviceheft). Ohne Aufpreis und ohne Kilometerlimit greift für den KONA Elektro, IONIQ 5 und IONIQ Elektro im Anschluss an die Hyundai Herstellergarantie zusätzlich die 3-jährige Anschlussgarantie der Real Garant Versicherung AG (Marie-Curie-Straße 3, 73770 Denkendorf). Die Leistungen der Anschlussgarantie weichen von der Herstellergarantie ab (Details hierzu für den KONA Elektro unter www.hyundai.de/garantiebedingungen, für den IONIQ Elektro unter www.hyundai.de/garantiebedingungen-ioniq und für den IONIQ 5 unter www.hyundai.de/garantiebedingungen-ioniq5. Garantie für die Hochvolt-Batterie ohne Aufpreis für KONA Elektro & IONIQ 5: 8 Jahre oder bis zu 160.000 km bzw. für IONIQ Elektro bis zu 200.000 km, je nachdem was zuerst eintritt. Für Taxis und Mietwagen gelten generell abweichende Regelungen gemäß den Bedingungen des Garantie-und Servicehefts.

** Alle angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem verpflichtend vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Dieser neue, realitätsnahe Prüfzyklus hat den NEFZ-Prüfzyklus ersetzt. Für keines der beworbenen Fahrzeugmodelle liegen daher noch NEFZ-Werte vor. Weitere Informationen zu den Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerten nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) unter: hyundai.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

2 Ca. 41 Minuten Ladedauer an einer 350-kW-Ladestation, 10-80 %.

3 Optional, aufpreispflichtige Zusatzausstattung.

4 Unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH

5 Apple CarPlay™ ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc., Android Auto™ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google Inc.

© 2024 CSB Schimmel Automobile GmbH. Alle Rechte vorbehalten.