Probefahrt & Beratungstermin
Verfügbarkeit

Model highlights

MG is making a clear statement in electromobility with the MG5 Electric, the world’s first fully electric estate car. With advanced technology, a comprehensive safety package and impressive range, the MG5 Electric is the ideal companion for families and fast-paced everyday life, with zero CO2 emissions. The boot capacity can be extended to 1,456 litres and a full charge can cover 400 km, making even longer journeys comfortable.

MG5 Electric
MG5 Electric exterior

Exterior

The minimalist and sporty design of the MG5 Electric already shows what can be expected under the bonnet: a powerful motorisation that is particularly characterised by easy handling.

The advanced driving assistance package is always included with MG. Supporting safety systems make driving easier and provide protection.

Modern fast-charging technology allows the lithium-ion battery to be charged to 80 % within 30 minutes.

MG5 Electric enquiry

Ihre Anfrage

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

The MG5 Electric

Features

Sporty minimalism

The design of the MG5 Electric estate is characterised by attractive proportions and flowing structures. Based on minimalism, simple and sporty elements were used for the design of the front and rear. The light design becomes part of the whole through its shape and sets horizontal accents. The radiator grille in a vertical stripe design creates an interesting contrast and emphasises the understated design.

Technical details

The MG5 Electric is characterised above all by its intuitive and practical handling. With a boot capacity of 578 litres, which can be extended to 1,456 litres, and the smart positioning of the lithium-ion battery between the front and rear axles, the interior offers plenty of space. The MG5’s electric motor delivers an output of 135 kW (184 hp) with a torque of 280 Nm.

Thanks to the 3-phase on-board charger with max. 11 kW, the MG5 can be charged quite quickly at public charging stations (AC). It is also possible to charge the battery to 80% in just 30 minutes using innovative fast-charging technology (DC). MG always includes the comprehensive MG Pilot safety package. Modern assistance systems support you on the road and get you safely to your destination.

Price models

The MG5 Electric has not yet been homologated for the German market. This is expected for October 2021. Contact our sales team now for the latest information on MG models.

Sie haben Fragen - wir haben Antworten

Your online sales consultants

Online Sales Team

Online Sales Team

Sales consultant


IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMAXUSCenntroAutohaus

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH hat 4,27 von 5 Sternen 2330 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Zustimmung für externe Inhalte erforderlich

Um diesen Inhalt anzeigen zu können, ist Ihre Zustimmung erforderlich.

* Further information on the official fuel consumption and the official specific CO2 emissions of new passenger cars can be found in the ‘Guide on the fuel consumption, CO2 emissions and power consumption of new passenger cars’, which is available free of charge at all sales outlets, from Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, Germany, and at https://www.dat.de/co2/. The stated fuel consumption and CO2 emission values were determined in accordance with the prescribed WLTP measurement procedure.

© 2024 CSB Schimmel Automobile GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

MG5 Electric

Der weltweit erste elektrische Kombi

MG5 Electric

Probefahrt & Beratungstermin

Modellhighlights

MG setzt mit dem MG5 Electric, dem weltweit ersten voll-elektrischen Kombi, ein deutliches Zeichen in der Elektromobilität. Mit fortschrittlicher Technologie, einem umfassenden Sicherheitspaket und beeindruckender Reichweite, ist der MG5 Electric der ideale Begleiter für Familien und einen schnelllebigen Alltag, mit null CO2-Emissionen. Das Kofferraumvolumen lässt sich auf 1.456 L erweitern und bei voller Ladung lassen sich 400 km zurücklegen, sodass auch längere Reisen bequem möglich sind.

MG5 Electric
MG5 Electric Außen

Außen

Das minimalistische und sportliche Design des MG5 Electric zeigt bereits, was unter der Haube zu erwarten ist: eine leistungsstarke Motorisierung die sich besonders durch einfache Handhabe auszeichnet.

Immer bei MG mit dabei ist das fortschrittliche Fahrassistenzpaket. Unterstützende Sicherheitssysteme erleichtern die Fahrt und sorgen vor.

Moderne Schnellladetechnologie erlaubt ein Aufladen der Lithium-Ionen-Batterie auf 80 % innerhalb von 30 Minuten.

Der MG5 Electric

Features

Sportlicher Minimalismus

Das Design des MG5 Electric Kombi wird von attraktiven Proportionen und fließenden Strukturen gezeichnet. Auf Basis des Minimalismus wurden für die Gestaltung der Front und des Hecks simple und sportliche Elemente verwendet. Das Lichtdesign wird durch seine Form ein Teil des Ganzen und setzt dabei horizontale Akzente. Der Kühlergrill in vertikalem Streifendesign ergibt einen interessanten Kontrast und betont das dezente Design.

Technische Details

Der MG5 Electric zeichnet sich vor allem durch deine intuitive und praktische Handhabe aus. Mit einem Kofferraumvolumen von 578 L, das auf 1.456 L erweitert werden kann sowie der smarten Platzierung der Lithium-Ionen-Batterie zwischen der Front- und Hinterachse, bietet der Innenraum viel Platz. Der Elektromotor des MG5 liefert eine Leistung von 135 kW (184 PS) bei einem Drehmoment von 280 Nm.

Dank dem 3-phasigen On-Board-Charger mit max. 11 kW lässt sich der MG5 recht schnell an öffentlichen Ladestationen (AC) aufladen. Außerdem besteht die Möglichkeit durch innovative Schnellladetechnologie (DC) die Batterie in nur 30 Minuten auf 80 % aufzuladen. Bei MG immer enthalten ist das umfangreiche Sicherheitspaket MG Pilot. Moderne Assistenzsysteme unterstützen Sie bei der Fahrt und bringen Sie sicher ans Ziel.

Preismodelle

Der MG5 Electric wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Dies ist für den Oktober 2021 zu erwarten. Informieren Sie sich bereits jetzt bei unserem Verkaufsteam über aktuelle Informationen rund um die Modelle von MG.

Sie haben Fragen - wir haben Antworten

Ihre Online Verkaufsberater

Online-Sales Team

Online-Sales Team

Verkaufsberater


IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMaxusTroposAutohaus

0 Filialen in Berlin und Umgebung

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH Ihr Hyundai, MG Motor, Mitsubishi & FUSO Händler Anonym hat 4,30 von 5 Sternen 1989 Bewertungen auf ProvenExpert.com

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

© 2022 CSB Schimmel Automobile GmbH. Alle Rechte vorbehalten.