Book now

Our offers for the MG4 Electric

Verfügbarkeit

Keine Fahrzeuge gefunden.

Model highlights

New model, new platform, new class: MG Motor wants to take off in the compact, fully electrified hatchback segment with the new MG4 Electric. It is the first MG Motor model based on the intelligent new MSP platform (“Modular Scalable Platform”) from parent company SAIC Motor.

MG4 Electric
MG4 Electric Design

Exterior

With the new MG4 Electric, based on the completely newly developed MSP platform, the MG brand is entering the important C segment in Europe. It is an intelligent choice for drivers who opt for a modern, electric lifestyle.

The MG4 Electric offers a comfortable, spacious interior with enough room for a family of five, yet boasts slim and sporty proportions.

The low vehicle height is made possible by particularly flat batteries: The MG4 Electric uses the most compact battery developed by SAIC Motor in terms of height. With a height of just 110 mm, it is currently the thinnest in its class.

MG4 Electric enquiry

Ihre Anfrage

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

The MG4 Electric

Features

The sophisticated “ONE PACK” battery system

“ONE PACK” is an innovatively designed battery. Thanks to the horizontal arrangement of the battery cells, a battery height of just 110 mm can be achieved. This is leading in the industry and enables a significant increase in effective space utilisation. In conjunction with the redesign of the corresponding cooling system, the “ONE PACK” battery offers three key advantages: ultra-high integration, ultra-long service life and “Zero Thermal Runaway” safety protection against thermal runaway.

Ready for future technologies

The MSP platform and the associated components are also prepared for the implementation of future technologies. For example, the system voltage of the highly efficient electronic drive unit, which includes 8-layer hairpin technology and a special oil cooling system, can be upgraded from 400 V to 800 V. This will allow the battery to be charged even faster in future. The powertrain can also support future BaaS (Battery as a Service) battery exchange systems. The integrated service-oriented architecture (SOA) enables vehicles to receive lifelong updates “over the air” (OTA). Last but not least, the platform is also prepared for Pixel Point Cloud Comprehensive Environment Mapping (PP CEM), which is required for advanced autonomous driving solutions.

Technical details

The MG4 Electric is currently undergoing a final endurance test of around 120,000 kilometres under various conditions in Europe. The MG4 Electric is the first MG Motor model for the European market to be based on the MSP platform for battery electric vehicles developed by parent company SAIC Motor. The intelligent and modular architecture offers many advantages in terms of flexibility, space utilisation, safety, driving experience, weight savings and the use of future technologies.

Its scalable body is suitable for wheelbases from 2,650 to 3,100 mm. This makes it possible to design different body styles for different segments on the same platform, from hatchbacks and notchbacks to SUVs and vans. For this reason, the Modular Scalable Platform (MSP) plays a crucial role in MG Motor’s growth strategy for Europe.

Price models

The MG4 Electric has not yet been homologated for the German market. For a price estimate and further information, please contact our sales team. Make an appointment now and visit us at one of our four locations in Berlin-Brandenburg. We look forward to seeing you.

Sie haben Fragen - wir haben Antworten

Your online sales consultants

Online Sales Team

Online Sales Team

Sales consultant


IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMAXUSAutohaus

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH hat 4,31 von 5 Sternen 2417 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Zustimmung für externe Inhalte erforderlich

Um diesen Inhalt anzeigen zu können, ist Ihre Zustimmung erforderlich.

I. Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/

* Further information on the official fuel consumption and the official specific CO2 emissions of new passenger cars can be found in the ‘Guide on the fuel consumption, CO2 emissions and power consumption of new passenger cars’, which is available free of charge at all sales outlets, from Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, Germany, and at https://www.dat.de/co2/. The stated fuel consumption and CO2 emission values were determined in accordance with the prescribed WLTP measurement procedure.

© 2024 CSB Schimmel Automobile GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

MG4 Electric

Intelligent, dynamisch, geräumig

MG4 Electric

Jetzt reservieren

Modellhighlights

Neues Modell, neue Plattform, neue Klasse: MG Motor will mit dem neuen MG4 Electric im Segment der kompakten, voll elektrifizierten Schrägheckmodelle durchstarten. Er ist das erste MG-Motor-Modell auf Basis der intelligenten neuen MSP-Plattform („Modular Scalable Platform“) des Mutterkonzerns SAIC Motor.

MG4 Electric
MG4 Electric Design

Außen

Mit dem neuen MG4 Electric auf Basis der komplett neu entwickelten MSP-Plattform tritt die Marke MG in dem in Europa wichtigen C-Segment an. Er ist eine intelligente Wahl für Autofahrerinnen und Autofahrer, die sich für einen modernen, elektrischen Lebensstil entscheiden.

Der MG4 Electric bietet einen komfortablen, geräumigen Innenraum mit ausreichend Platz für eine fünfköpfige Familie, glänzt dabei aber mit schlanken und sportlichen Proportionen.

Die niedrige Fahrzeughöhe wird ermöglicht durch besonders flache Batterien: Im MG4 Electric kommt die in der Bauhöhe kompakteste von SAIC Motor entwickelte Batterie zum Einsatz. Mit einer Höhe von nur 110 mm ist sie sogar die derzeit dünnste ihrer Klasse.

Der MG4 Electric

Features

Das durchdachte „ONE PACK“-Batteriesystem

„ONE PACK“ ist eine innovativ gestaltete Batterie. Durch die liegende Anordnung der Akkuzellen kann eine Höhe der Batterie von lediglich 110 mm erreicht werden. Das ist führend in der Branche und ermöglicht eine erhebliche Steigerung der effektiven Raumnutzung. In Verbindung mit der Neugestaltung des entsprechenden Kühlsystems bietet die „ONE PACK“-Batterie drei wesentliche Vorteile: ultrahohe Integration, ultralange Lebensdauer und den „Zero Thermal Runaway“-Sicherheitsschutz vor thermischem Durchgehen.

Bereit für Zukunftstechnologien

Die MSP-Plattform und die zugehörigen Komponenten sind auch für die Implementierung zukünftiger Technologien vorbereitet. So kann etwa die Systemspannung der hocheffizienten elektronischen Antriebseinheit, die unter anderem eine 8-lagige Hairpin-Technologie und eine spezielle Ölkühlung umfasst, von 400 V auf 800 V aufgerüstet werden. Das ermöglicht in Zukunft ein noch schnelleres Laden der Batterie. Außerdem kann der Antriebsstrang auch zukünftige BaaS-Batterietauschsysteme (Battery as a Service) unterstützen. Über die integrierte serviceorientierte Architektur (SOA) erhalten Fahrzeuge lebenslang Updates „over the air“ (OTA). Und nicht zuletzt ist die Plattform auch für Pixel Point Cloud Comprehensive Environment Mapping (PP CEM) vorbereitet, das für fortschrittliche autonome Fahrlösungen erforderlich ist.

Technische Details

Der MG4 Electric absolviert zurzeit unter verschiedenen Bedingungen in Europa einen finalen, rund 120.000 km langen Dauertest. Der MG4 Electric basiert als erstes MG-Motor-Modell für den europäischen Markt auf der von Mutterkonzern SAIC Motor entwickelten MSP-Plattform für batterieelektrische Fahrzeuge. Die intelligente und modular aufgebaute Architektur bietet viele Vorteile in Bezug auf Flexibilität, Raumnutzung, Sicherheit, Fahrerlebnis, Gewichtsersparnis und den Einsatz von Zukunftstechnologien.

Ihr skalierbarer Aufbau eignet sich für Radstände von 2.650 bis 3.100 mm. Das ermöglicht, verschiedene Karosseriestile für unterschiedliche Segmente auf derselben Plattform zu entwerfen, von Schräg- und Stufenhecklimousinen bis hin zu SUVs und Vans. Aus diesem Grund spielt die Modular Scalable Platform (MSP) eine entscheidende Rolle in der Wachstumsstrategie von MG Motor für Europa.

Preismodelle

Der MG4 Electric wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Für eine Preiseinschätzung und weitere Informationen können Sie sich gerne an unser Verkaufsteam wenden. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und besuchen Sie uns an einem unserer vier Standorte in Berlin-Brandenburg. Wir freuen uns auf Sie.

Sie haben Fragen - wir haben Antworten

Ihre Online Verkaufsberater

Online-Sales Team

Online-Sales Team

Verkaufsberater


IhrHyundaiMG MotorMitsubishiFusoMaxusTroposAutohaus

0 Filialen in Berlin und Umgebung

Halb- und Jahreswagen

Alles unter einem Dach

30 Jahre Erfahrung

CSB Schimmel Automobile GmbH Ihr Hyundai, MG Motor, Mitsubishi & FUSO Händler Anonym hat 4,30 von 5 Sternen 1989 Bewertungen auf ProvenExpert.com

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

© 2022 CSB Schimmel Automobile GmbH. Alle Rechte vorbehalten.