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Die Plug-in-Hybride haben im Vergleich zu klassischen Verbrennern einige Vorteile. Zum einen wird der Kraftstoffverbrauch durch die Nutzung der elektrischen Antriebskomponente, um ein wesentliches gesenkt. Zudem werden dadurch weniger Emissionen ausgestoßen, wodurch die Umwelt geschont wird. Doch mit einem Plug-in-Hybriden können Sie nicht nur Kraftstoff sparen. Für Unternehmen gibt es sogar steuerliche Anreize, um Plug-in-Hybride den klassischen Verbrennern als Firmenfahrzeuge vorzuziehen.
Bei einem maximalen CO2 Ausstoß von 50 g / km oder einer elektrischen Reichweite von mindestens 80 km, erhalten Sie als Gewerbetreibende eine reduzierte Besteuerung von lediglich 0,5 % des Listenpreises. So können Sie nicht nur Sprit, sondern auch Geld sparen.
Und was sind jetzt die Vorteile eines Plug-in-Hybriden im Vergleich zum Elektroauto?
Die Reichweiten der Elektrofahrzeuge werden immer größer. Jedoch sind die Reichweiten von Elektrofahrzeugen noch immer kein Vergleich zu den Reichweiten, die ein Verbrenner erreichen kann. Mit einem Plug-in-Hybrid machen Sie dieses Defizit des elektrischen Antriebs wieder wett. Außerdem kann das Laden eines Elektrofahrzeugs an einer High-Speed-Ladesäule schonmal gut 20 Minuten dauern. Diese Zeit kann man sich mit einem Plug-in-Hybriden sparen. Einmal kurz an die Zapfsäule und weiter geht die Fahrt. Folglich sind Sie auf längeren Reisen auch nicht durch eine potenziell schlechte Ladeinfrastruktur beeinträchtigt.
Bei Elektrofahrzeugen kann es auf längeren Strecken schonmal vorkommen, dass man bis zu 20 Minuten an einer Schnellladesäule warten muss. Mit einem Plug-in-Hybrid können Sie ganz entspannt zur nächsten Tankstelle fahren und Sprit tanken. Die Elektrobatterie lädt sich auf der Fahrt durch Rekuperation zum Teil von selbst auf. Sollte der Strom aber doch einmal leer sein, können Sie die Batterie ganz bequem zu Hause aufladen.
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* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
** Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 14,8. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8. CO2-Emission (g/km) kombiniert 40. Effizienzklasse A+.
*** Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: kombiniert: 1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 10,3 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km; Effizienzklasse: A+.